Aktuelles

20.02.2017 | EDR GmbH Stuttgart: neuer Geschäftsstellenleiter Matthias Propp

Ab März 2017 übernimmt Matthias Propp (45) die Leitung der Geschäftsstelle der EDR GmbH in Stuttgart.

„Der Standort Stuttgart ist für EDR enorm wichtig und soll im Projektmanagement weiter ausgebaut werden“, so Alexander Kammerl, Geschäftsführer EDR GmbH. Deshalb freuen wir uns, dass wir mit Matthias Propp einen in sämtlichen Bauleistungen so erfahrenen Experten gewinnen konnten.

Matthias Propp ist gelernter Maurer und Bauingenieur. Er war für das Architektur- und Ingenieurbüro Mikolajczyk-Keßler-Kirsten-Ohse, Schwerin über 12 Jahre als Planer und Projektleiter tätig. Dabei gehörten sowohl Neubauten als auch Sanierungsvorhaben von Wohn- und Bürogebäuden, Schulen bis hin zu Kulturbauten zu seinem Aufgabengebiet.

Für die IHK München und Oberbayern war Matthias Propp von 2012 bis 2015 Projektmanager bei der Generalsanierung des im Jugendstil und italienischer Renaissance erbauten IHK-Stammhauses in München, welches zum repräsentativen Veranstaltungs- und Kongresszentrum ausgebaut wird.

Während der letzten zwei Jahre verantwortete er für die Preuss GmbH als Senior Projektmanager mehrere hochwertige Büro-Mieterausbauten, wie z.B. „Alter Hof München“, sowie Projektsteuerungs- und Controllingleistungen für Wohnquartiere in München und Regensburg.

Wir wünschen Matthias Propp einen guten Start!

Foto: Matthias Propp, © EDR GmbH