Aktuelles

12.09.2018 | Nutzerübergabe Erweiterungsbau Grundschule am Pfanzeltplatz in München

Der Erweiterungsbau der Grundschule am Pfanzeltplatz mit Sporthalle in München wurde für das neue Schuljahr 2018/19 an seine Nutzer übergeben. Auf dem Grundstück am Pfanzeltplatz 10 wurde nach dem Abbau zweier Schulpavillons der Erweiterungsbau für insgesamt 8 Klassenräume und 4 Tagesheimgruppen als Lernhaus errichtet.

Die bestehenden Schulgebäude, Haus-Nr. 5a (Einzeldenkmal) und Haus-Nr. 10 (Ensembleschutz), werden ab 2018/19 bzw. 2019/20 saniert. Die Sanierung der Sporthalle folgt anschließend.

Die Grundschule setzt als Erste in ganz München das Modell der „Kooperativen Ganztagsbildung“ um. Der Freistaat und die Stadt München haben sich auf eine ganztägige Betreuungsgarantie von der ersten bis zur vierten Klasse geeinigt - flexibel bis 18 Uhr buchbar, auch freitags und während der Ferien.

EDR übernimmt für alle Baumaßnahmen der Sanierung und des Neubaus die gesamten Projektsteuerungsleistungen.

Fotos: © EDR GmbH